Häufige Fragen und Antworten

Eines noch mal vorab:

Ich arbeite sehr gerne mit einem hervorragenden Pianisten oder Gitarristen zusammen, da ich persönlich es schöner und stilvoller finde, wenn der Live-Gesang mit Live-Musik begleitet wird. Das schafft eine ganz besondere Atmosphäre und "Gänsehautfeeling“. Damit wird jeder Auftritt noch persönlicher und individueller.

Mir ist aber bewusst,

dass so ein Hochzeits-Budget begrenzt ist und manchmal die Buchung eines Duos einfach nicht zulässt. In diesem Fall ist natürlich auch die Begleitung durch hochwertige Instrumentale möglich - und eine wunderbare Alternative.
Selbstverständlich bringe ich sämtliches von mir benötigte Equipment selbst mit, so dass ihr euch darum nicht kümmern müsst!

Mit welchen Kosten müsst ihr planen?

Trauung Standesamt Solo: 280,- EUR
Trauung Standesamt im Duo
: 460,- EUR
Trauung Kirche Solo:
300,- EUR
Trauung Kirche im Duo
: 500,- EUR
Freie Trauung Solo: 300,- EUR
Freie Trauung im Duo
: 500,- EUR
Sektempfang im Duo (ca. 1h): Trauung zzgl. 180,- EUR
Feier am Abend im Duo auf Wunsch inkl. DJ-Service:
(Dauer: ab Abendessen bis ca. 01:00 Uhr, Verlängerung möglich): 1.050,- EUR.

Ihr habt andere Vorstellungen / Wünsche / Pläne oder möchtet eine größere Formation? Kein Problem. Gerne erstelle ich euch ein individuelles Angebot!

Was ist im Preis enthalten?

Darin enthalten sind: die Gage für mich, ggf. die Gage für meine/n Musiker, sowie sämtliches von mir/uns benötigte Equipment. Nicht enthalten sind die Fahrtkosten, die sich nach der Entfernung richten.

Warum ist eine Begleitung im Standesamt günstiger, als in der Kirche?

Eine standesamtliche Trauung dauert im Allgemeinen nur ca. 30 min, während freie Trauungen und Trauungen in der Kirche meist 45 - 60 min. dauern, manchmal auch länger. Wir tragen also der kürzeren Dauer Rechnung und gewähren bei standesamtlichen Trauungen einen kleinen Nachlass.

Wie weit im Voraus muss man buchen?

Generell gilt: je früher, desto besser.
Aber manchmal hat man auch kurzfristig noch Glück. Also einfach anfragen... Ich freue mich!

In welchen Orten trete ich auf?

Rein für eine Trauung fahre ich alle Orte im Umkreis von ca. 100 km bzw. 1 Stunde rund um Mühlacker (PLZ 75417) an. Auf ein paar Minuten oder km kommt es dabei aber natürlich nicht an. Ich bin also die passende Sängerin in Pforzheim, Karlsruhe, Stuttgart, Heilbronn, Calw, Baden-Baden, Bruchsal, Ludwigsburg, Speyer, Landau usw. Auch hier gilt: im Zweifel einfach anfragen.
Für die abendl. Feier kann man uns bundesweit buchen - und auch darüber hinaus ;-)

Was ist, wenn kein Piano vor Ort ist?

Kein Problem, ein gut klingendes E-Piano wird natürlich mitgebracht.
Oder vielleicht soll es ja lieber eine Begleitung mit Gitarre sein? Die bringen wir natürlich auch mit ;-)

Welche Voraussetzungen müssen bei der Trauung gegeben sein?

Ich benötige nur einen Stromanschluss in der Nähe meines Standorts - mehr nicht.
Und falls es mal keinen Strom gibt, dann geht es zur Not sogar auch ohne...

Welche Voraussetzungen müssen für die Feier gegeben sein?

Wieviel Platz wir benötigen hängt davon ab, in welcher Formation ihr uns bucht. Im Duo gehen wir ziemlich klein zusammen, als komplette Band sollte es schon ein bisschen mehr Platz sein. Das stimmen wir am besten in einem persönlichen Gespräch ab. Ansonsten reicht uns auch hier eine Steckdose. (Oder besser: ZWEI)

Wie viele Lieder werden bei einer Trauung gespielt?

Meistens sind es 2-4 Songs, manchmal aber auch mehr. Das hängt ganz davon ab, was ihr euch vorstellt und wie es auch der Pfarrer, Standesbeamte oder Redner in der Zeremonie unterbringen kann.

Was passiert, wenn ich krank werde?

Glücklicherweise kommt das sehr selten vor ;-) Und falls ich doch einmal so krank sein sollte, dass ich nicht singen kann, dann habe ich ein Netzwerk aus mehreren guten und professionellen Kolleginnen, von denen mit Sicherheit eine einspringen kann. Ihr müsst also keine Angst haben, dass ihr plötzlich keine Musik habt - DAS GAB‘S NOCH NIE!